Laternenumzug am 09.11.18

Das Laternenfest in Ulfa wird am Fr., den 09.11.2018 stattfinden, Veranstalter ist der Förderverein der Grundschule Ulfa. Hierzu laden wir Kindergarten- und Schulkinder mit Geschwistern, Eltern, Großeltern und alle Dorfbewohner ganz herzlich ein.
Wir stimmen uns um 17.00 Uhr !! (Achtung!! es gab unterschiedliche Uhrzeiten, die kursierten) mit einer Sankt Martinsgeschichte in „Ilfer Platt“ ein. Das Stück wurde in einer Nachmittags-AG von Petra und Siggi mit den Kindern vorbereitet und geübt. Außerdem haben die Kinder der Keyboard-AG und der Flöten-AG einige St. Martinslieder vorbereitet, die sie vortragen werden.
Dann starten wir um ca. 18.00 Uhr an der Luthereiche unterhalb der Kirche (Elme) und werden durch die Freiwillige Feuerwehr Ulfa auf den Straßen abgesichert. Danach geht es weiter durch die Straßen (Elme, Landwehrstr., Mittelstraße und zurück bis zum Schulhof.
Auf dem Schulhof laden wir alle herzlich ein, noch etwas Zeit zusammen zu verbringen, für das leibliche Wohl wird mit warmen Würstchen, Brezeln und Getränken gesorgt sein.