Ausschreibung Erschließungsarbeiten Baugebiet Hirzbach startet!

Am 17.12.19 fand bei voll besetztem Bürgerhaus die Ortsbeiratssitzung mit dem Schwerpunkt „Baugebiet Hirzbach und Ausschreibung zur Erschließung“ statt.
Der Prozess war bei der Stadt Nidda ins Stocken geraten und die Ausschreibung zur Erschließung sollte sich um ein weiteres Jahr verzögern. Deshalb freuen wir uns umso mehr, dass bei der Sitzung von Bürgermeister Seum verkündet werden konnte, dass die Bekanntmachung zur Ausschreibung am 21.12.19 im Kreis-Anzeiger erschien und bis 20.01.20 die Bereitstellung der Unterlagen dafür erfolgt, der Submissionstermin ist der 13.02.2020, die Bindefrist 4-6 Wochen, Baubeginn der Erschließungsarbeiten soll ab Ende März/Anfang April 2020 sein und bis 18.12.20 abgeschlossen sein.
Die Vermarktung der 23 Bauplätze soll vorgezogen erfolgen. Dem Ortsbeirat hat eine Interessentenliste mit über 10 Personen an die Stadt Nidda weitergegeben.
Wer Interesse hat, in Ulfa zu bauen, sollte sich demnach schnell bei der Stadt Nidda melden, weil es so aussieht, dass die Bauplätze sehr schnell vergeben sein werden. Ansprechpartner bei der Stadt Nidda sind Frau Roßmann und Frau Götz, Tel. 8006-132 und 133