GUCCL- Homerunning und Einweihung Infopavillion

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, startet jedes Jahr ein Team der Grundschule Ulfa am OCL in Nidda.
Das sind nicht nur Eltern, Förderverein und Lehrer, sondern auch ehemalige Eltern, Großeltern oder Schulunterstützer. Coronabedingt fand das Laufevent in 2020 nicht statt. So haben wir uns entschlossen, einen eigenen Homerunning-Lauf zu veranstalten.
Das bedeutet: Jeder läuft, entweder alleine oder mit einer kleinen Gruppe, eine von ihm gewählte Strecke, gerne mit Schul-T-Shirt und einem Motivhaarreif ausgerüstet (dabei können wir auch behilflich sein J), aber ohne ist es natürlich auch möglich. Bitte schickt bei Teilnahme bis spätestens 31.10.2020 ein Selfie für eine Collage der Läuferschaft samt Euren zurückgelegten Kilometer an Laufzeit@freenet.de
Die Strecke kann auch per Fahrrad, Inliner oder auch mit Kinderwagen zurückgelegt werden, ihr dürft kreativ sein. Wer möchte, kann eine Spende für unsere Grundschule überweisen, die für die Schulkinder genutzt wird: Förderverein Grundschule Ulfa, IBAN DE 04 5066 1639 0007 1146 56 , VR-Bank oder per Umschlag bei Ortsbeirat Katja Sang abgeben. Eine Spendenbescheinigung kann bei größeren Summen gerne dazu ausgestellt werden. Wir freuen uns auf viele Teilnehmer und sind schon auf die Gesamtkilometer gespannt!
Das Läuferteam der Grundschule Ulfa


Einweihung des Infopavillions in Ulfa

Am Samstag, dem 24.10.2020 um 10 Uhr wird in Ulfa der neue Infopavillion offiziell eingeweiht. Er wurde durch die Bewerbung beim Regionalbudget zu 80% gefördert, die restlichen Kosten trug die Stadt Nidda, sowie die Vereine und Firmen, die je einen der Schaukästen nutzen. Außerdem gibt es dort auch eine Radkarte, die auf die vielen Radwege rund um Ulfa hinweist. Die Idee, die beim Projekt „Dorf und Du“ entstanden ist, wurde durch den engagierten Einsatz von Manfred Reutzel mit Unterstützung des Ortsbeirates umgesetzt. Bei der Feier wird erste Stadträtin Frau Spruck, die Wirtschaftsförderung Wetteraukreis, sowie weitere Beteiligte des Projektes anwesend sein. Musikalisch wird das Ganze von Ulfas Nachwuchsmusiker Robin Weber umrahmt, auf dessen Livemusik wir gespannt sein können. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen an der Einweihung, die auf der Brückebach, Ulfa stattfindet, teilzunehmen.