Ilfer Spielplatzfest am 5.Mai

FAMILIENFREUNDLICHKEIT wird in Ulfa groß geschrieben. Es ist dem Ortsbeirat ein Anliegen den Ort für Familien attraktiv zu halten und zu gestalten. So gab es Überlegungen ein Kletterspielgerät für den Spielplatz am Schwaderfeld anzuschaffen. Der Ortsbeirat bewarb sich bei der Fanta Spielplatz-Initiative und gewann durch das Voting der Bürger 1000€, dazu kamen Spenden von 500€ sowie die Beteiligung der Stadt Nidda und der Wunsch des Kletterspielgerätes konnte Realität werden. Nun wurde ein „Ilfer Spielplatzfest“ organisiert, um das Kletterspielgerät mit Spiel und Spass einweihen zu können. Die Initiative dazu ging von „DJ Dennis und Crew“ aus, der sich gerne in dieser Form für den Ort einbringen wollte.
Alle Interessierten, Klein und Groß, sind am Samstag, den 5. Mai 2018 herzlich zum „Ilfer Spielplatzfest“ eingeladen.

Das Fest startet um 14 Uhr mit der Einweihung des Klettergerätes und den anschließenden Tänzen der beiden Kindertanzgruppen des FCU Ulfa unter der Leitung von Janine Mauer. Dann schließt sich ein fröhliches Treiben mit Spielmöglichkeiten, Hüpfburg, Kaffee&Kuchen, sowie Würstchen vom Grill an. Um 15.00 Uhr und 16.30 Uhr werden angeleitete Spielaktionen für die Kinder angeboten. Musik gibt es von DJ Dennis und Crew. Neben dem Spielplatz kann bei entsprechender Witterung auch die gegenüberliegende „Begehbare Ulfa“ mit genutzt werden. Das Fest endet gegen 17 Uhr.