In Coronazeiten: Aktionen der Hoffnung in ULFA

Steinaktion- Hoffnungssteine zu Ostern
Wie ihr sicher mitbekommen habt, gab es vor Ostern den Aufruf einen Stein zu bemalen und an der Luthereiche bei der Kirche abzulegen. Diesem Aufruf sind viele gefolgt, der Kreis um die Luthereiche wurde immer voller. Auch jetzt liegen die Steine noch dort und laden auf einen Spaziergang zu ihnen ein.

„Bläseraktion“- Ostern vom Balkon
Um den Menschen in ihren Häuser die Frohe Botschaft  und somit ein Stück von Ostern zu übermitteln, wurde vom Posaunenwerk der EKHN der Osterflashmob, genannt „Ostern vom Balkon“ initiiert.
Die Bläser/innen der Posaunenchöre in der EKHN waren aufgerufen, am Ostersonntag nach der Fernsehgottesdienstübertragung um 10:15 Uhr bei strahlend blauem Himmel von ihren Balkonen, Küchenfenstern, Terrassen und Höfen den Choral „ Christ ist erstanden“ zu blasen. Das haben auch einige aktive Bläser/innen des Ev. Posaunenchor Ulfa getan. Wer hat es gehört am Ostersonntagsmorgen?

Gartengrabaktion
Unter dem Motto „Ostern neu erleben“ wurde am Gründonnerstag vor dem Haus der Ev. Gemeinschaft Ulfa ein Gartengrab aufgebaut. Es veränderte sich am Ostersonntag optisch nochmal . Da dieses Jahr, wie in anderen Kirchen und Gemeinden auch, kein Ostergottesdienst stattfinden konnte, wollte das Gartengrab auf Ostern hinweisen: Das Fest, dass Hoffnung gibt, weil Jesus Christus den Tod besiegt hat!

Es ist toll, dass besonders auch in einer solchen Krisenzeit, sich „Ilfer“ aufmachen, Ideen entwickeln und damit den Menschen Hoffnung geben – danke allen Beteiligten!!