Sauberhafter Frühjahrsputz in Ulfa


Am vergangenen Samstag trafen sich rund 30 Mitbürger und Mitbürgerinnen von Klein bis Groß, um nach zwei Jahren Coronapause endlich wieder die Gemarkung zu säubern und Müll einzusammeln.
Die Trupps rückten ausgestattet mit Arbeitshandschuhen, Eimern und Warnwesten los und hatten Traktoren mit Anhängern im Schlepptau, um den eingesammelten Müll zu transportieren.
Parallel dazu startete eine Gruppe, verstärkt durch die Landfrauen Ulfa, um den Infopavillion und die Bushaltestelle an der Ulfa zu säubern.
Nach getaner Arbeit trafen sich alle Beteiligten, luden den gesammelten Müll ab und bekamen als kleines Dankeschön einen „Imbiss to go“. Er bestand aus einem belegten Brötchen und einem Rosinenbrötchen nebst Getränk. Dieser wurde von Bäckerei und Konditorei Andreas Schmidt aus Ulfa und REWE Weidling aus Eichelsdorf gespendet, bei denen wir uns herzlich bedanken.
Die Aktion machte allen Beteiligten Spaß und sogar das Wetter verwöhnte mit strahlendem Sonnenschein. Es war schön wieder gemeinsam im Dorf unterwegs zu sein. Der Ortsbeirat Ulfa bedankt sich bei allen Helfern.
Auf dem Foto sind die Helfer, außer den Landfrauen, zu sehen.