Adventsweg in Nidda- Ulfa
Ab 01. Dezember-24. Dezember gibt es in diesem Jahr einen Adventsweg, der in Ulfa verteilt an verschiedenen Häusern zu finden ist: Mal am Hoftor, Gartenzäunen oder Fenstern.
Der Advent (lateinisch: Ankunft) ist eine besondere Zeit. Während wir auf Weihnachten warten, erhellen Lichter und Kerzen die dunklen Abende, Düfte nach Plätzchen und Gewürzen erfüllen die Luft. Manchmal spüren wir, dass Weihnachten ein Fest wie kein anderes ist:
Ein Fest, an dem wir feiern, dass Gott Mensch wurde, um uns nah zu sein und uns von unserer Schuld zu erlösen.
Der Adventsweg lädt ein, den Advent bewusst zu erleben und Jesus, dem Kind in der Krippe, zu begegnen.
Für Kinder gibt es in diesem Jahr eine Besonderheit, ein Adventsrätsel, das bei zehn der siebzehn Stationen zu lösen ist, man erkennt es an der Zahl von 1 bis 10, die an der Station steht.
Wenn das Rätsel an den Stationen gelöst ist, erhält man jeweils ein Wort. In diesem Wort ist immer ein Buchstabe umkreist. Diesen kann man bei der Zahl der Station ins Lösungswort eintragen.
Wenn alle zehn Rätsel gelöst sind, dann das Lösungswort ausfüllen und es bis spätestens 14. Dezember in den Briefkasten der Ev. Gemeinschaft Ulfa, Eichelsdorferstr. 1 einwerfen, die den Adventsweg organisiert hat.
Am Briefkasten der Ev. Gemeinschaft Ulfa hängt ein Umschlag mit Teilnahmebögen für das Adventsrätsel, so können auch alle auswärtigen Kinder daran teilnehmen.
Außerdem hängt der Lageplan der Stationen dort, wie auch im Info-Pavillion an der Brückebach, sowie auf www.ulfa.de unter AKTUELLES und Dezember 2025.
Am Familiengottesdienst am 24.12.25 um 16.00 Uhr bekommen alle Kinder, die das richtige Lösungswort gefunden haben, eine Überraschung.
Wir wünschen allen, die den Adventweg begehen, freudige, erfüllende Adventserlebnisse und viel Freude mit den Stationen.
